Leichte Sprache

GLS Campus Berlin

Ein besonderer Ort zum Feiern

Hier findest du Informationen in Leichter Sprache.

Was ist GLS?

GLS ist eine englische Abkürzung.

Sie bedeutet: Deutsche Schule für Sprachen.

Was ist der GLS Campus Berlin?

Der GLS Campus Berlin ist ein Ort in Berlin‑Prenzlauer Berg.

Hier kannst du feiern, arbeiten und Veranstaltungen machen.

Was gibt es dort?

Der Campus ist groß.

Es gibt:

  • eine Aula für große Gruppen (bis 220 Personen)
  • eine Lounge für Meetings und kleine Events (bis 120 Personen)
  • helle Räume mit Blick in den Innenhof
  • ein grüner Draußen-Bereich —perfekt für Sommerfeste
  • dazu das Hotel Oderberger mit Kaminbar, Bibliothek, Restaurant und Pool (bis 600 Personen)

Wofür ist der Campus gut?

Du kannst hier machen:

  • Treffen, Versammlungen, Seminare
  • Firmen‑ oder private Feiern mit der Familie
  • Hochzeiten, Weihnachtsfeiern
  • Gruppenarbeit, Foto‑ oder Film‑Drehs

Essen, Trinken und Technik

Du kannst hier Essen und Getränke kaufen.

Du kannst die Technik nutzen.

Zum Beispiel die Bildschirme oder Mikrofone.

Kontakt & Anfrage